St. Martin: Sattelschlepper und Straßenmeisterei krachen ineinander

Slide background
Symbolbild: Rettung
02 Mär 10:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern, gegen 14:20 Uhr, ereignete sich auf der Schnellstraße S31, Bezirk Oberpullendorf, ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelkraftfahrzeug und einem LKW des Straßendienstes. Ein 52-jähriger Mitarbeiter lenkte den Straßendienst-LKW zur Absicherung eines vor ihm fahrenden Mähfahrzeuges auf der S31 Richtung Norden. Hinter ihm fuhr ein 48-jähriger ungarischer Kraftfahrer mit seinem Sattelschlepper. Der LKW des Straßendienstes war am Fahrzeugheck ausreichend mit dem Verkehrszeichen „Vorgeschriebene Fahrtrichtung“ und Warnlichtern gesichert. Der Ungar konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den LKW auf. Dieser fuhr zum Unfallzeitpunkt mit einer Geschwindigkeit von etwa 10 km/h und wurde nach der Kollision quer zur Fahrbahn geschleudert. Für die Bergung musste ein Spezialfahrzeug angefordert werden.

Die S31 war von 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Die beiden Kraftfahrer wurden verletzt und in das Krankenhaus gebracht.




Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg