St.Martin: Kellerbrand verwüstet ganzes Haus

Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Slide background
Foto: Berufsfeuerwehr Klagenfurt
17 Feb 19:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus unbekannter Ursache ist es am 17.02.2017 zur Mittagszeit zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus im Stadtteil St. Martin gekommen.

Der Wohnungsbesitzer wollte noch Löschversuche vornehmen kam aber auf Grund der starken Rauchentwicklung nicht mehr in die Brandraum vor.

Der Wohnungsbesitzer und seine 2 Kinder waren bei der Ankunft der BF schon aus dem Gefahrenbereich. Bis zum Eintreffen der Rettung wurden die Personen von der Berufsfeuerwehr erstversorgt.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume im Keller verhindert werden.

Nach Schaffung einer Abluftöffnung wurde der Raum mittels Drucklüfter belüftet.

Zeitgleich wurde unter schweren Atemschutz der obere Bereich des Hauses welcher sehr stark Verraucht war durchsucht und mittels Drucklüfter belüftet.

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt wurde von der FF St. Martin vor Ort unterstützt.

Die Bereitschaft wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Hauptwache , St.Georgen a. Sandhof und St.Ruprecht übernommen.


Quelle: Berufsfeuerwehr Klagenfurt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg