St. Martin: Gestohlener PKW innerhalb weniger Stunden sichergestellt - ungarischer Dieb in Haft

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
05 Apr 11:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In rekordverdächtiger Zeit klärten Polizisten aus Attnang-Puchheim gemeinsam mit Polizisten aus St. Martin einen PKW Diebstahl. Am 4. April 2017 wurde um etwa 11:30 Uhr ein PKW in Attnang-Puchheim gestohlen. Dieser war auf einer Gemeindestraße, unversperrt und der Schlüssel befand sich im Wageninneren. Die Attnanger Polizisten schrieben den PKW zur Fahndung aus. Gegen 17 Uhr desselben Tages wurde dieser PKW im Bereich Rohrbach in der Nähe einer Tankstelle von Polizisten aus St. Martin angehalten und kontrolliert.

Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug zuvor gestohlen worden war. Der Lenker, ein 54-jähriger ungarischer Staatsbürger, wurde festgenommen. Die bisherigen Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem Kriminaldienst des BPK Rohrbach haben ergeben, dass der Mann in den letzten Tagen in Deutschland drei Mal versucht haben soll Kfz-Diebstähle zu begehen. Darüber hinaus besteht in Österreich eine aufrechte Fahndung wegen Betruges. Zur Zeit befindet sich der Mann in Polizeigewahrsam. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg