St. Martin: Erste Hilfe mit fatalen Folgen

Slide background
Symbolbild: Rettung
02 Sep 15:17 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article


Ein 20-Jähriger aus St. Martin im Mühlkreis fuhr am 2. September 2017 um 9:10 Uhr mit einem Pkw auf der B 127 in Richtung Linz, kam auf der regennassen Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand.
Ein 19-Jähriger aus Walding befand sich im Gegenverkehr, konnte noch rechtzeitig auslenken und es kam daher zu keiner Kollision. Da der 19-Jährige sowie seine 18-jährige Beifahrerin dem 20-Jährigen helfen wollten, stiegen beide aus und begaben sich zum verunfallten Pkw.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 24-Jährige aus Rohrbach-Berg mit ihrem Pkw ebenfalls auf der B 127 in Richtung Linz, kam in derselben Linkskurve ins Schleudern und kollidierte mit dem am linken Fahrbahnrand bzw. im Straßengraben stehenden Pkw des 20-Jährigen. Dabei wurde die in diesem Bereich stehende und helfende 18-Jährige verletzt. Die 18-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in den MedCampus III geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer