St. Martin: Autofahrer (51) stieß Rollstuhlfahrer (67) nieder

Slide background
Foto: Rollstuhl / Symbolbild
18 Okt 05:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Rollstuhl kam es am 17. Oktober 2017 gegen 15:30 Uhr in St. Martin, Traun.

Eine 51-Jährige aus Nöstlbach fuhr mit ihrem Auto auf der Wilhelm Anger-Straße Richtung Weidfeldstraße in St. Martin. Zur selben Zeit fuhr ein 67-jähriger Pensionist aus Traun mit seinem elektrischen Rollstuhl am Gehweg entlang. Der 67-Jährige war im Begriff die Fahrbahn in Richtung Wilhelm Anger-Straße zu queren. Dort kam es aus unbekannten Gründen zum Zusammenstoß der beiden. Durch die Wucht des Zusammenpralles kippte der Rollstuhl zur Seite, der Pensionist stürzte auf die Fahrbahn und wurde dabei unbestimmtes Grades verletzt. Er wurde nach der Versorgung mit der Rettung in das UKH Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg