St. Martin: Auto begann nach Unfall mit Baum zu Brennen

Slide background
Foto: Auto Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
20 Aug 05:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 38-jähriger PKW-Lenker kam Sonntagabend, 19. August 2018, von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baum. Das Fahrzeug fing Feuer, der Lenker und die Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Gegen 21.35 Uhr fuhr der PKW-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg auf der Kleinwöllmißstraße in Richtung Teigitschgraben. In einer Rechtskurve kam er mit seinem PKW aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker und die 26-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Voitsberg wurden schwer verletzt. Ein unmittelbar nach dem Unfall nachfolgender 33-jähriger Fahrzeuglenker, ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg, verständigte die Rettungskräfte und konnte den 38-jährigen Lenker aus dem Fahrzeug bergen. Die beiden Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst in das Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehren St. Martin und Krems konnten das Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindern. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der 38-Jährige Lenker verweigerte den Alkotest. Eine Blutabnahme zur Feststellung einer eventuellen Alkoholisierung wurde angeordnet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg