St. Marienkirchen: Mopedfahrer und Mitfahrer schleuderten gegen Windschutzscheibe

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
07 Mai 06:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem schweren Unfall zwischen einem Mopedfahrer und einem Pkw kam es am 6. Mai 2018 gegen 15:25 Uhr in St. Marienkirchen. Ein 50-jähriger Autofahrer aus Lambrechten war mit seinem Auto auf dem Güterweg Großwiesenhart in Richtung St. Marienkirchen unterwegs. Zur selben Zeit kam ihm ein 15-Jähriger aus St. Marienkirchen mit seinem Moped auf dem Güterweg entgegen. Am Sozius saß sein 15-jähriger Freund. In einer unübersichtlichen Kurve im Ortschaftsbereich Lindenedt kam der 15-Jährige mit seinem Moped auf die Gegenfahrtbahn. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw des 50-Jährigen. Beide Burschen wurden durch die Wucht des Aufpralls gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schärding gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg