St. Margarethen bei Knittelfeld: Auto machte sich seblständig

Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
Slide background
Foto: Thomas Zeiler
27 Nov 20:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. November kam es kurz nach 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in St. Margarethen bei Knittelfeld. Aus nicht näher bekannten Umständen machte sich ein PKW selbstständig und ist über eine abschüssige Straße davon gerollt. Die „Geisterfahrt“ des PKW wurde erst nach etwa 30 Metern durch ein Stromverteilerkasten und eine Steinmauer eines Einfamilienhauses gestoppt.

Kurz nach dem das Unglück passiert war, rückten bereits die Feuerwehren St. Margarethen und Knittelfeld an und begannen zuerst mit dem Absichern der Unfallstelle und dem Veranlassen, dass der Strom für diesen Bereich abgestellt wurde, schildert Einsatzleiter, Brandrat Harald Pöchtrager. Nach der Rückmeldung des Energieversorgungsunternehmens, dass dieser Bereich stromlos sei, begannen 20 eingesetzten Feuerwehrmänner mit den Bergearbeiten des teilweise in der Luft stehenden Fahrzeuges.

Um dem Schaden nicht noch größer zu machen, wurde mittels Kran des Wechselladefahrzeuges versucht den PKW von dem Stromverteilerkasten und der Mauer zu heben, so Pöchtrager weiter. Nach rund einer Stunde konnte das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder gestellt werden die die 20 Feuerwehrmänner wieder in die Rüsthäuser einrücken.


Quelle: FF Apfelberg / Thomas Zeiler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg