St. Margarethen an der Raab: Pkw kollidierte mit Betonabsperrung

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
22 Jän 07:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark verletzte sich Sonntagnachmittag, 21. Jänner 2018, bei einer Frontalkollision mit einer Betonabsperrung leicht.

Gegen 14.10 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf der Feldbacher Straße LB 68 aus Gleisdorf kommend in Richtung Feldbach. Unmittelbar vor einem auf der LB 68 eingerichteten Baustellenbereich blendete den 45-Jährigen nach eigenen Angaben die Sonne so stark, dass er nach seiner Sonnenbrille griff und dadurch kurz abgelenkt war. Als er wieder auf die Fahrbahn geblickt habe, sei plötzlich eine Betonabsperrung vor ihm gewesen. Er versuchte durch eine Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden, kollidierte jedoch frontal gegen die Absperrung. Durch den starken Anprall wurde das Fahrzeug in die Luft geschleudert, überschlug sich und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte den Leichtverletzten in das Landeskrankenhaus Feldbach ein. Die Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen an der Raab reinigte die Unfallstelle. In der Zeit zwischen 14.30 und 16.00 Uhr war die Fahrbahn für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg