St. Marein im Mürztal: Pensionist bei Wanderung schwer gestürzt

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
10 Mär 18:12 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlg. – Freitagnachmittag, 9. März 2018, kam ein 77-jähriger Wanderer zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 14.00 Uhr wanderte der 77-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag alleine auf dem Wanderweg Nr. 714 vom Frauenberg kommend in Richtung Kapfenberg. In einer Seehöhe von 925 Metern rutschte er auf dem mit Schnee und Eis bedeckten Wanderweg aus und verletzte sich dabei an der Hüfte. Mit seinem Mobiltelefon verständigte der Wanderer in der Folge selbst die Einsatzkräfte. Der 77-Jährige konnte schließlich von Alpinisten der Bergrettungen Bruck/Mur und Kapfenberg sowie von Beamten der Alpinpolizei Hochsteiermark gerettet und ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark eingeliefert werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg