St. Marein im Mürztal: Mann fällt leblos um - verletzt

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
18 Okt 11:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 76-Jähriger suchte am Mittwochvormittag, 18.Oktober 2017, im Beisein seiner Gattin die Toilette einer Tankstelle in St. Marein auf. Plötzlich fiel der Mann bewusstlos um. Er wurde in die Uniklinik Graz eingeliefert.

Gegen 10:00 Uhr suchte ein 76-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Bruck an der Leitha (NÖ) die Toilette einer Tankstelle an der S6 in St. Marein auf. Als er Richtung Toilette ging fiel er aus bisher ungeklärter Ursache rücklings nach hinten um. Angestellte der Tankstelle alarmierten unverzüglich das Rote Kreuz und leisteten Erste Hilfe. Der 76-Jährige erlitt durch den Sturz eine blutende Wunde am Hinterkopf und vermutlich innere Verletzungen im Schädelbereich. Der Verletzte wurde in weiterer Folge vom Notarztteam ins künstliche Koma versetzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in die Uniklinik Graz geflogen. Über seinen derzeitigen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg