St. Marein im Mürztal: Balkenmäher bei Einbruch gestohlen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
30 Mai 06:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbekannte Täter erbeuteten in der Nacht auf Dienstag, 30. Mai 2017, bei einem Einbruch drei Balkenmäher im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Täter zwickten zwischen 22:40 und 01:00 Uhr einen Maschendrahtzaun auf und gelangten so auf das Firmengelände eines Landmaschinen Vertriebes. Dort stahlen sie die Mäher und verluden sie auf ein Fahrzeug. Die Einbrecher dürften in weiterer Folge die Absicht gehabt haben, Motorsägen zu stehlen. Als sie dazu eine Scheibe eines Ausstellungsraumes einschlugen, lösten sie einen Alarm aus. Obwohl eine Polizeistreife bereits kurze Zeit später am Tatort eintraf, gelang den Tätern die Flucht.

Update:

Nach Durchsicht eines Überwachungsvideos und bei einer durchgeführten Inventur das Fehlen weiterer Geräte und Werkzeuge festgestellt wurde. Zusätzlich zu den drei Balkenmähern wurden zwei Rasenmäher, zehn Motorsensen und sechs Hochdruckreiniger im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg