St. Lorenzen und St. Marein im Mürztal: Überflutungen durch Starkregen

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
15 Mai 07:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagabend, 14. Mai 2017, kam es durch ein heftiges Gewitter und dem damit verbundenen, anhaltenden Starkregen zu mehreren Überflutungen.

In der Zeit zwischen 17.15 und 18.15 Uhr wurde durch die Wassermassen die Stollinggrabenstraße L123 auf einer Länge von rund 300 Metern überflutet. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. In St. Lorenzen trat ein kleiner Bach über das Ufer und überflutete die dortige Gemeindestraße. Dabei drang das Wasser auch in die Keller zweier Wohnhäuser ein. In St. Marein wurde die Graschnitzerstraße L132 im Bereich einer Bahnunterführung überflutet. Die Straßenmeisterei sperrte diesen Bereich von 17.45 bis 19.15 Uhr.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen stand mit drei Fahrzeugen und 14 Personen im Einsatz. Im Bereich der überfluteten Keller waren sämtliche Anrainer zur Nachbarschaftshilfe zusammengeeilt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg