St. Lorenzen im Paltental: Auto blieb nach Überschlag im Wasser liegen - Fahrer ertrank

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
29 Sep 13:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.09.2017, um 12.55 Uhr, kam ein 25 Jahre alter Mann aus Trieben mit seinem Pkw auf dem Fern-Radweg R 15, in St. Lorenzen im Paltental, ins Schleudern und überschlug sich in den neben der Straße fließenden Triebenbach, wo der Pkw auf dem Dach im ca. 1,20 Meter tiefen Fließwasser liegen blieb. Dem 30-jährigen ebenfalls aus Trieben stammenden Beifahrer gelang es, sich aus dem Wrack über das Heckfenster zu retten. Der Lenker konnte von den am Unfallort anwesenden Zeugen nicht befreit werden. Er wurde erst von den Freiwilligen Feuerwehren Trieben Stadt, St. Lorenzen und der Betriebsfeuerwehr der RettungshubschrauberI Trieben geborgen, wobei er bei der Bergung noch am Lenkersitz angegurtet war.

Die Reanimation, die vom Notarzt und den anwesenden Sanitätern durchgeführt wurde, blieb jedoch erfolglos. Als Todesursache wurde Tod durch Ertrinken festgestellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg