St. Leonhard im Pitztal: Mann nach Suchaktion am Berg in Tal gebracht

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
15 Aug 06:48 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. August 2017, gegen 13:30 Uhr machte ein 66-jähriger Franzose alleine eine Wanderung von der Mittagskogel Scharte in St. Leonhard i. P. talwärts. Der Mann wurde von der Dunkelheit überrascht, kam nicht weiter und blieb erschöpft auf dem Steig sitzen. Seine Gattin setzte gegen 20:45 Uhr einen Notruf ab. Mit der Bergrettung Innerpitztal wurde eine Suchtaktion eingeleitet. Gegen 22:30 Uhr konnte der Bergrettungshund Gino den 66-Jährigen am Steig in einer Seehöhe von ca. 2200 Metern auffinden.

Der Mann wurde erschöpft aber unverletzt zur Beobachtung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg