St. Leonhard bei Freistadt: Unfalllenker war im Pkw gefangen und rief die Polizei

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
27 Jul 13:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-Jähriger aus Wels fuhr am 26. Juli 2017 um 16:55 Uhr mit einem Pkw in St. Leonhard bei Freistadt auf dem Güterweg Unterarzing. In einer starken Rechtskurve kam er auf der regennassen Fahrbahn links von der Straße ab, stieß gegen zwei Bäume und blieb auf dem stark abschüssigen Gelände auf der Fahrerseite unterhalb der Straße liegen. Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt, konnte sich jedoch selbst nicht mehr aus dem Fahrzeug befreien.
Er rief daher den Polizeinotruf 133 und beschrieb seinen ungefähren Unfallort. Er gab weiters an, dass bereits ein Pkw an der Unfallstelle vorbeigefahren sei, ihn aber trotz Hupens nicht wahrgenommen habe, da er sich in der Böschung unter der Straße befinde und daher kaum von der Straße zu sehen sei.
Ein Streifenwagen fuhr die Straße mit Blaulicht ab, bis sich der Verunfallte mit der Hupe bemerkbar machte. Zur Bergung des Lenkers bzw. des Pkw wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Leonhard mit der Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Weitersfelden angefordert.
Der 18-Jährige konnte durch diese unverletzt aus dem Auto befreit werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg