St. Kathrein am Offenegg: Installateur fiel von Dach

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
19 Jun 12:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei Montagearbeiten eines Blitzableiters stürzte ein 47-Jähriger Montagvormittag, 19. Juni 2017, rund sechs Meter ab und wurde schwer verletzt.

Der 47-jährige Elektro-Installateur war auf dem Dach eines Mehrparteienhauses mit der Montage einer Blitzschutzeinrichtung beschäftigt. Gegen 09:45 Uhr wollte er gerade den Sicherheitsgurt umhängen, als er über den Fangleitungsdraht stolperte und rund sechs Meter in die Tiefe stürzte. Er prallte auf den Erdboden und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins UKH Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg