St. Kathrein am Hauenstein: Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
13 Jul 17:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz – Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen wurden Donnerstagfrüh, 13. Juli 2017, insgesamt sieben Personen verletzt.

Gegen 06:25 Uhr war ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der B 72 von Krieglach kommend in Fahrtrichtung St. Kathrein am Hauenstein unterwegs. Aufgrund Sekundenschlafs dürfte er mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite geraten sein. In der Folge prallte er frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 42-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Im Fahrzeug der 42-Jährigen befanden sich noch ihre beiden Kinder, acht und zehn Jahre alt, sowie ihre Eltern 61 und 64 Jahre alt. Eine hinter der 42-Jährigen nachkommende 55-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, wich noch nach links aus, wurde jedoch vom schleudernden Pkw des 29-Jährigen getroffen. Der Pkw der 42-Jährigen wurde auf eine Fahrbahnböschung geschleudert.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die 42-Jährige lebensgefährlich verletzt. Sie wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren St. Kathrein am Hauenstein und Ratten (insgesamt 37 Personen und fünf Fahrzeuge) aus dem total beschädigten Fahrzeug geschnitten. Sie wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 16 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Die Eltern wurden mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 12 und einem Notarztwagen ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur überstellt. Die beiden Kinder wurden mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Leoben eingeliefert.

Der 29-Jährige wurde mit schweren und die 55-Jährige mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Mürzzuschlag überstellt.

Die B 72 war im Unfallbereich bis 09:30 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg