St. Kathrein am Hauenstein: Motorradfahrer (70) stürzt bei Überholmanöver

Slide background
Foto: Unfall / Motorrad / riopatuca / shutterstock.com / Symbolbild
30 Aug 07:18 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Überholmanöver kam ein 70-jähriger Motorradfahrer Mittwochnachmittag, 29. August 2018, zu Sturz und wurde verletzt.

Gegen 15:10 Uhr fuhr ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Kleinbus auf der Weizer Straße B72 in Richtung Krieglach. Bei Straßenkilometer 40,68 dürfte er laut Auskunft von Augenzeugen zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lkws angesetzt haben. Zur selben Zeit fuhr ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Baden mit seinem Motorrad einige Fahrzeuge hinter dem 37-Jährigen in die selbe Richtung und setzte ebenfalls zu einem Überholvorgang an. Es kam zu einer Kollision des Motorrades mit dem Kleinbus. Der 70-Jährige stürzte mit seinem Motorrad in die links neben der Fahrbahn befindliche Wiese. Dabei wurde er vermutlich leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Mürzzuschlag eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg