St. Kathrein am Hauenstein: Mit dem Auto gegen Baum gekracht

Slide background
Foto: Unfall Baum / Dmitry Kalinovsky / shutterstock.com / Symbolbild
02 Sep 09:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. – Ein 54-jähriger Pkw-Lenker kam Samstagnachmittag, 1. September 2018, mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde verletzt.

Gegen 16:00 Uhr fuhr der 54-Jährige aus Waidhofen an der Ybbs mit seinem Pkw auf der Weizer Straße B72 vom Alpl kommend in Richtung St. Kathrein. Er war allein im Fahrzeug. Bei Straßenkilometer 71,6 kam er aus bislang unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, geriet auf eine Böschung und prallte gegen einen Baum. Der 54-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und entfernte sich mit Verletzungen unbestimmten Grades einige Meter vom Fahrzeug. Danach kehrte er jedoch zum Unfallwagen zurück, um die Handbremse anzuziehen. Dabei geriet das Fahrzeug abermals in Bewegung und rollte ohne Lenker weiter über eine Wiese, bis es in einem dortigen Bach zum Stillstand kam. Der 54-Jährige wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark – Bruck an der Mur eingeliefert. Ein Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg