St. Katharein an der Laming,: Während Holzarbeiten – Finger amputiert

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag
30 Apr 06:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Heute am Vormittag um 09:45 Uhr wurde, das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem schweren Arbeitsunfall nach St. Katharein an der Laming, Ortsteil Rastal alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache, kam ein 58-jähriger bei Holzarbeiten mit dem rechten Zeigefinger in ein Holzspaltgerät, und amputierte sich diesen.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führten umgehend erste sanitätsdienstliche und notärztliche Maßnahmen am Patienten durch.

Aufgrund des Verletzungsmusters wurde für den zeitnahen Transport, der Notarzthubschrauber Christophorus 12 alarmiert. Dieser flog den verletzten 58-jährigen unter stabilen Kreislaufverhältnissen in das Landeskrankenhaus-Graz zur weiteren Behandlung.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen, 4 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz stand die Polizei und der Notarzthubschrauber Christophorus 12.


Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg