St. Katharein/Laming: Suchaktion nach PKW

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Jun 05:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Mittwoch, 13. Juni 2018, blieb ein Paar auf dem Weg von Vordernberg nach Tragöß mit seinem Wagen auf einer Forststraße liegen, ließ diesen zurück und konnte das Fahrzeug anschließend nicht mehr selbständig auffinden. Der Pkw konnte nach einer Suchaktion wieder gefunden werden.

Am 13. Juni 2018 brach ein 95-jähriger niederländischer Staatsbürger gemeinsam mit seiner 70-jährigen Lebensgefährtin mit seinem Pkw von Vordernberg nach Tragöß auf. Vermutlich wollte der Mann die Route über das Hiaslegg befahren. Auf dem Weg nach Tragöß verlor der 95-Jährige jedoch die Orientierung und blieb mit seinem Wagen auf einem Forstweg liegen.

Das Fahrzeug dürfte aufgrund eines Kupplungsdefekts nicht mehr fahrbereit gewesen sein. Der 95-Jährige und seine Lebensgefährtin verirrten sich anschließend in dem dort befindlichen Wald. Die beiden nächtigten im Waldgebiet, wurden in den Morgenstunden des 14. Juni 2018 von einem Forstarbeiter aufgefunden und von diesem in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht.

Nach der medizinischen Versorgung im Krankenhaus brachte ein Taxi das Paar nach Vordernberg zurück.

Der Mann hatte sich die Koordinaten des Vorfallsortes notiert, fand das Fahrzeug jedoch nicht mehr selbständig auf. Es wurde daraufhin eine Suchaktion nach dem Pkw eingeleitet. Das Fahrzeug wurde Freitagvormittag, 15. Juni 2018, aufgefunden und abgeschleppt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg