St. Kanzian: Schäferhund biss Besucher

Slide background
Foto: Hundebiss / Symbolbild
10 Apr 08:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. April 2017, um 20.00 Uhr wollte ein 51-jähriger Mann aus Eberndorf seine 81-jährige Bekannte zu Hause in St. Kanzian am Klopeiner See, Bezirk Wolfsberg, besuchen, als er durch das Gartentor in den Hof in Richtung Haustür ging. Zur selben Zeit versorgte die Frau ihre Hühner und ließ ihren deutschen Schäferhund in den Hof, ohne den Besucher wahrzunehmen. Der Schäferhund attackierte den Mann unverzüglich und biss ihm mehrmals in den rechten Arm und in das rechte Bein.

Durch die Hilferufe wurde die 69-jährige Nachbarin aufmerksam und wollte dem Mann helfen. Dieser schaffte sich in der Zwischenzeit in sein Auto zu begeben. Als er die Autotür verschließen konnte, attackierte der Hund die Nachbarin und biss auch diese mehrmals in den rechten Arm.

Beide Opfer wurden durch die Rettung erstversorgt und mussten ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg