St. Kanzian: Aggressiver Mann (40) vorüberbgehend festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Aug 12:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.08., abends, erstattete ein alkoholisierter 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt die Anzeige über eine Körperverletzung und einen Gelddiebstahl in einem Gasthof in St. Kanzian, Bezirk Völkermarkt.
Die Ermittlungen ergaben, dass sich der 40-Jährige zuvor in dem Gasthof gegenüber dem Lokalbesitzer aggressiv verhielt und den Hausmeister eines Gelddiebstahles beschuldigte, weshalb er von den beiden aus dem Lokal verwiesen wurde. Dabei wurden der alkoholisierte Mann und der Hausmeister leicht verletzt.
Im Zuge der weiteren Amtshandlung verhielt sich der 40-Jährige aggressiv und bedrohte die Anwesenden mit dem Umbringen, weshalb er nach mehrmaligen Abmahnungen vorläufig festgenommen wurde.
Nachdem bei dem Mann auch das Tattoo eines nationalsozialistischen Symboles festgestellt wurde, wurde eine freiwillige Nachschau in seinem Wohnhaus durchgeführt, wobei jedoch keine verbotenen Gegenstände sichergestellt werden konnten.
Der 40-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg