St. Johann in der Haide: Pkw-Lenker ohne Lenkberechtigung auf der A2

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Mai 06:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker aus Graz widersetzte sich Dienstagnachmittag, 30. Mai 2017, einer routinemäßigen Anhaltung auf Höhe der Autobahnabfahrt Bad Waltersdorf.

Gegen 16.10 Uhr versuchte eine Streife der Polizeiinspektion Ilz AGM (Ausgleichsmaßnahmen) den Pkw-Lenker anzuhalten. Der Pkw-Lenker setzte jedoch seine Fahrt in Richtung Hartberg weiter fort. Am Beifahrersitz befand sich ein 34-jähriger Grazer. Auf Höhe der Autobahnabfahrt Hartberg gelang es den Beamten das Fahrzeug von der A2 abzuleiten. Bei der anschließend durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Lenker des Pkws nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung ist. Weiters überprüften die Polizisten die Zulassung des Fahrzeuges. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Kennzeichen des Fahrzeuges nicht mit dem im Zulassungsregister vermerkten Fahrzeug übereinstimmten.

Bei der Beschuldigtenvernehmung gaben beide Verdächtigen zu, dass sie die Kennzeichentafeln Montagnacht, 29. Mai 2017, aus einer Tiefgarage in Graz entwendet hatten. Beide werden der Staatsanwaltschaft Graz, der Pkw-Lenker zusätzlich der Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg