St. Johann in der Haide - A2: LKW geriet in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
17 Okt 07:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache geriet Dienstagfrüh, 17. Oktober 2017, ein Lkw in Brand.

Gegen 05:30 Uhr war ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit einem Lkw (Firmenfahrzeug) samt Anhänger auf der A2, von Pinkafeld kommend in Fahrtrichtung Kärnten, unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Hartberg nahm er Brandgeruch wahr und lenkte das Fahrzeug auf den Pannenstreifen. Danach bemerkte er Rauch und in der Folge Flammen aus dem Motorraum, worauf er den Anhänger vom Fahrzeug löste. Ein nachkommender Lkw-Lenker versuchte den Brand noch mittels Feuerlöscher zu löschen, was jedoch misslang.

Die Feuerwehr Hartberg, die mit insgesamt zwölf Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz war, löschte das in Vollbrand stehende Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden in bislang unbekannter Schadenshöhe.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg