St. Johann im Pongau: Türke (17) und Türkischstämmiger (16) nach Körperverletzung verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
13 Nov 08:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge der Ermittlungen zu einer Körperverletzung vom 28.10.2017 stellte sich heraus, dass das 17-jährige Opfer durch die Tat schwerere Verletzungen erlitten hatte als bisher angenommen. Das Opfer erlitt durch die Faustschläge der beiden Haupttäter eine Gehirnerschütterung, einen Nasenbeinbruch, einen starken Bluterguss im Bereich des rechten Auges und diverse Prellungen am Körper. Der Nasenbeinbruch war so schwer, dass eine Operation notwendig war.

Aufgrund der Gewaltbereitschaft und Brutalität der beiden Täter und den Tatsachen, dass die beiden erst vor kurzem aus der Untersuchungshaft entlassen wurden, mehrere Strafverfahren noch ausständig sind, und die beiden gegen gerichtliche Auflagen (Kontaktverbot untereinander) verstoßen hatten, wurde seitens der Polizei bei der Staatsanwaltschaft Salzburg um eine Anordnung zur Festnahme ersucht.

Aufgrund der gerichtlich bewilligten Anordnung konnten die beiden Haupttäter, ein 17-jähriger Türke und ein 16-jähriger, ebenfalls türkischer Abstammung, am 11. November 2017 durch mehrere Polizeibeamte des Bezirkspolizeikommandos St. Johann im Pongau festgenommen und in die Justizanstalt Puch/Urstein überstellt werden.

Zum Artikel über die Körperverletzung >>



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg