St. Johann im Pongau: Dachdecker zündete aus versehen einen Lüfter an

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Siegfried Fries / pixelio.de / Symbolbild
18 Aug 10:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. August 2017, um etwa 07.30 Uhr, wurden Polizeibeamte durch einen Bewohner eines Hauses in St. Johann/Pg. davon in Kenntnis gesetzt, dass es im Bereich des elektrischen Einbaulüfters im Badezimmer der Wohnung herausraucht. Nach dem Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr St.Johann/Pg. konnte festgestellt werden, dass in einem der Rauchschächte des Kamins die elektrische Zuleitung zu einem Lüfter brannte. Der Brand konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden.
Nach Erhebungen durch die Polizeiinspektion St. Johann konnte eruiert werden, dass ein Dachdecker im Zuge von Arbeiten, durch ein Wespennest in einem der Rauchschächte gestört wurde.

Zum Zwecke des Ausräucherns der Wespen zündete dieser ein Stück Papier an und warf es in den erwähnten Rauchschacht. Jedoch war er dabei nicht in Kenntnis, dass es sich bei diesem um einen stillgelegten Rauchschacht handelt und entzündete mit dem brennenden Papier die elektrische Zuleitung zum Lüfter des darunter befindlichen Badezimmers der Wohnung. Das Feuer von der brennenden Zuleitung griff letztendlich in weiterer Folge auf den Lüfter über. Es entstand dabei geringer Sachschaden. Es wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg