St. Johann im Pongau: 30-Jähriger schlug seine Frau und drohte deren Bruder mit dem Umbringen

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Mär 11:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am späten Nachmittag des 24.03.2017 schlug ein 30-jähriger Mann aus dem Pongau mehrmals seine 24-jährige Frau mit den Fäusten. Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des linken Oberarmes.
Nachdem der 24-Jährige die gemeinsame Wohnung in St. Johann im Pongau verlassen hatte, brachte die Frau die Tat auf der Polizeiinspektion St. Johann im Pg. zur Anzeige. Dabei sagte die 24-Jährige auch aus, dass der Mann ihren 21-jährigen Bruder mit dem Umbringen bedrohte, weil sich dieser laut der Einschätzung ihres Mannes zu sehr in ihre Beziehung einmischen würde.

Laut den Aussagen der Frau sei der 30-jährige Ehemann mit dem Pkw davon gefahren und habe ein Messer und einen Schlagring bei sich.

Der 30-Jährige konnte kurz nach der erfolgten Anzeigeerstattung im Ortsgebiet von St. Johann angehalten werden. Dabei wurde im Handschuhfach des Fahrzeuges auch ein Pfefferspray und eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole vorgefunden.

Bei den weiteren Erhebungen wurde in der gemeinsamen Wohnung auch eine verbotene Waffe, ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker, sichergestellt.

Der 30-Jährige wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Körperverletzung, gefährlicher Drohung und verbotenen Waffenbesitzes zur Anzeige gebracht. Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot der gemeinsamen Wohnung ausgesprochen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg