St. Johann i.T: Schwerer Lottobetrug

Slide background
Foto: Lotto / Symbolbild
11 Aug 15:29 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anfang August kontaktierte ein bisher unbekannter Täter per E-Mail einen 40-jährigen Mann aus dem Raum St. Johann i.T. und gab vor, in der Lotterie gewonnen zu haben und nun einen Teil des Gewinns verschenken zu wollen, weil er dies seiner an Krebs verstorbenen Frau versprochen habe.

Vor der Überweisung des Geldes müssten jedoch Kosten für Rechtsanwälte und Versicherungen bezahlt werden.

In der Folge überwies der 40-Jährige mehrmals Geld, wodurch ein Schaden in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages entstand.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg