St. Johann am Walde: 83-Jähriger übersieht Rollstuhlfahrer (74) - schon zum zweiten Mal

Slide background
Foto: Rollstuhl / Symbolbild
13 Jun 12:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbestimmten Grades wurde ein 74-jähriger Querschnittgelähmter am 12. Juni 2017 bei einem Unfall in St. Johann am Walde verletzt. Der Mann fuhr mit seinem Elektrorollstuhl auf der Mettmacher Landesstraße Richtung Mettmach. Bei einem Haus hielt er am rechten Fahrbahnrand an, um sich mit dem Hausbewohner, der neben der Straße Gartenarbeiten durchführte, zu unterhalten. Ein 83-Jähriger aus St. Johann am Walde fuhr mit seinem Pkw Richtung Mettmach und übersah den stehenden Rollstuhlfahrer. Beim Zusammenstoß mit geringer Geschwindigkeit kippte der Rollstuhl um und kam auf der Fahrbahn und dem angrenzenden Grünstreifen zu liegen. Der Gesprächspartner des 74-Jährigen sowie weitere Verkehrsteilnehmer eilten zu Hilfe. Sie schnitten die Gurte des Rollstuhls durch, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Rollstuhlfahrer erlitt Kopfverletzungen und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried/I eingeliefert.
Die Polizisten glaubten bei der Unfallaufnahme an ein Déjà-vu. Sie hatte am 8. Dezember 2015 rund 50 Meter von dieser Unfallstelle nahezu denselben Unfall aufgenommen. Der 83-Jährige hatte auch damals den 74-jährigen Rollstuhlfahrer übersehen und war mit ihm kollidiert, der daraufhin umkippte.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg