St. Johann: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Foto: Fußgänger / Symbolbild
07 Apr 08:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.04.2018, um 12:39 Uhr, ereignete sich auf der der B311 in St.Johann im Pongau ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger tödlich verletzt wurde.
Ein 18-jähriger Pongauer ging am linken Straßenrand der Pinzgauer Bundesstraße in Richtung Schwarzach im Pongau. Laut Zeugenaussagen betrat er abgelenkt durch Telefonieren unvermittelt auf die Fahrbahn. Dabei übersah er einen von links kommenden Pkw, welcher von einer 25jährigen Frau aus Schwarzach gelenkt wurde. Der Fußgänger wurde vom Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, wo er bewusstlos liegen blieb.
Der Verletzte, wurde vom Notarzt reanimiert und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert, wo er um 14:00 Uhr verstarb.
Drei Zeugen, welche den Unfall beobachtet hatten gaben an, dass der Verunglückte ohne nach links zu sehen, die Fahrbahn betreten hatte. Mit der Lenkerin des Pkws wurde ein Alkotest durchgeführt – Ergebnis 0,00mg/l. Die Frau hatte offensichtlich keine Zeit, auszuweichen oder zu bremsen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg