St. Johann: Hochstaplerin - Betrug und Urkundenfälschung

Slide background
Foto: pixabay Symbolbild
04 Sep 14:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten der Polizeiinspektion St. Johann gelang es nunmehr im Zuge umfangreicher Ermittlungen, eine 37-jährige Pongauerin des Betruges und der Urkundenfälschung zu überführen. Die Frau hatte im Zuge mehrerer Betrugshandlungen, wie Einmietbetrügereien, betrügerische Fahrzeugverkäufe und Pfandbetrügerei seit 2006 einen Schaden von mindestens 10.000.- Euro verursacht.

Im Zuge der Ermittlungen trat außerdem zu Tage, dass die Pongauerin, die sich seit 2006 als Frau Dr. med. univ. ausgab und dies stets zu ihrem Vorteil auszunutzen versuchte, tatsächlich nie einen universitären Abschluss gemacht hat. Die Frau war aufgrund ihrer mangelhaften Leistungen nicht über den ersten Studienabschnitt hinausgekommen.

Nach bisherigem Erkenntnisstand dürfte sie in Österreich nie als Ärztin tätig gewesen sein. Wegen der begangenen Delikte wird sie der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg