St. Johann: Fortsetzung Suchaktion nach Pensionisten

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
26 Jul 08:55 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute Morgen wurde die Suche nach dem seit letzten Donnerstag (20.7.) abgängigen 78-jährigen Pensionisten fortgesetzt.

Seit Donnerstag Morgen suchen Bergretter aus St. Johann gemeinsam mit Alpinpolizei, Diensthunden und einem Hubschrauberteam der Polizei wieder nach dem seit Tagen vermissten Pensionisten.

Der 78-Jährige war bereits am Donnerstagmorgen zu einer Wanderung Richtung Heukareck (Schwarzach) aufgebrochen, seither fehlt von ihm jede Spur. Es folgte eine Suchaktion von über 100 Einsatzkräften von Bergrettung, sieben Hundeführerteams (von Bergrettung, Vermisstenhundestaffel und Rotem Kreuz), Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, Alpinpolizei und Polizeihubschrauberteam.

Die Suchaktion am Freitagabend und Samstag blieb leider erfolglos und wurde am Samstagabend abgebrochen. Sonntag wurde den ganzen Tag weiter nach dem pensionierten Förster gesucht werden.


Quelle: Salzburger Bergrettung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg