St. Jakob im Rosental: Karawanken-Autobahn (A11) nach Unfall mit zwei LKW und zwei PKW gesperrt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

05 Okt 16:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 5. Oktober 2018 gegen 08.00 Uhr übersah auf der Karawanken-Autobahn (A 11) Höhe Gemeinde St. Jakob/Ros., Bezirk Villach-Land, ein 22-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien mit seinem LKW-Zug den Sattelzug, gelenkt von einem 22-jährigen Kraftfahrer aus Bosnien, der als letzter in einer stehenden LKW-Kolone stand.

Der Slowene konnte den LKW-Zug gerade noch nach links verreisen, prallte jedoch mit der rechten Seite des LKWs gegen die linke Seite des vor ihm stehenden Sattelanhängers. Danach kam er mit dem LKW-Zug am linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Die nachkommende PKW-Lenkerin, eine 54-jährige Frau aus Karlsruhe/Deutschland, sah die vor ihr stehenden Fahrzeuge und brachte ihren PKW hinter dem LKW am linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der ihr nachkommende PKW-Lenker, ein 78-jähriger Pensionist aus Vänamo/Schweden sah dies zu spät und fuhr in der Folge dem PKW der Frau aus Deutschland hinten auf.

Durch die Wucht des Anpralles wurde ihr PKW nach vor, gegen das Heck des Anhängers des slowenischen Kraftfahrers, geschleudert.

Alle Beteiligten blieben unverletzt.

An sämtlichen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Während der Bergung der Fahrzeuge war die A11 bis 11.15 Uhr in Richtung Slowenien für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg