St. Jakob im Defereggental: Zwei Snowboarder mussten von der Bergrettung geborgen werden

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
27 Dez 06:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26. Dezember 2017, gegen 15:45 Uhr geriet ein 26-jähriger deutscher Snowboarder im Schigebiet St. Jakob im Defereggental westlich des Almspitzliftes auf Grund schlechter Sicht über den Pistenrand hinaus. Um wieder zur Piste aufzusteigen, schnallte der Mann sein Snowboard ab. Dabei entglitt ihm das Sportgerät und rutschte talwärts. Bei dem Versuch telefonisch Hilfe zu holen, verlor der 26-jährige auch noch sein Mobiltelefon. Inzwischen suchte ein Bekannter des Mannes, ein 25-jähriger Deutscher, nach dem Snowboarder und fand ihn schließlich außerhalb des organisierten Schiraumes. Nun gelang es jedoch beiden Wintersportlern nicht mehr zur Piste zurückzukehren. Ein Notruf wurde abgesetzt. Die Bergrettung Defreggental konnte die Beiden schließlich bergen und leicht unterkühlt gegen 19:50 Uhr zur Talstation bringen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg