St. Jakob i. D.: Drei Feuerwehren bei Brand am Berg im Dauereinsatz

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

21 Okt 11:48 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. Oktober 2018, gegen 14:00 Uhr verbrannte ein 68-jähriger Österreicher im Bereich nördlich der "Oberen Seebachalm" im Gemeindegebiet von St. Jakob i.D, auf einer Seehöhe von ca. 1900 Meter einen Haufen von Almrosenstauden. Durch plötzlich aufkommenden Wind geriet das Feuer außer Kontrolle und griff auf das steile und ausgetrocknete Wald- und Wiesengelände über. Im weiteren Verlauf erstreckte sich der Brand auf eine Fläche von ca. fünf Hektar.

Das Feuer wurde von den Feuerwehren St. Veit im D. , St. Jakob i.D., Nikolsdorf, sowie mit zwei Hubschraubern mit Flughelfern bekämpft. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurden die Löscharbeiten unterbrochen. Sie werden morgen fortgesetzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg