St Jakob iD: Motorradfahrer rammt ein Auto - schwere Verletzungen

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
08 Jun 19:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8.6.2017 um 17.25 Uhr fuhr ein 57jähriger deutscher Staatsbürger in Begleitung einer 40jährigen thailändischen Staatsbürgerin mit seinem Motorrad auf der Defreggentaler Landesstraße Tal auswärts.

Im Ortsteil Außerrotte, wollte er einen vor ihm fahrenden PKW überholen als dieser plötzlich nach links abbog und der 57jährige mit dem PKW kollidierte.

Er verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte in eine angrenzende Wiese, wo er und seine Mitfahrerin schwer verletzt liegen blieben.

Der PKW Lenker, ein 38jähriger deutscher Staatsbürger, blieb unverletzt der Motorradlenker und seine Mitfahrerin wurden vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Klagenfurt bzw von der Rettung in das Krankenhaus Lienz gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Defreggentaler Landesstraße war während der Unfallaufnahme nur einspurig passierbar.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg