St Jakob iD: In Kurve auf Gegenfahrbahn geraten - PKW Kollision

Slide background
Symbolbild: Unfall
22 Jän 10:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwerer Verkehrsunfall in St Jakob iD

Am 21.01.2017 gegen 10:05 Uhr lenkte ein 48-jähriger Deutscher seinen PKW auf der Defereggental-Landesstraße (L25) taleinwärts in Richtung Brunnalm-Skigebiet in St Jakob iD. Im Fahrzeug befand sich auf dem Beifahrersitz seine 44-jährige Gattin.

In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der 48-Jährige mit seinem Fahrzeug auf die linke Straßenseite und prallte dort frontal gegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden PKW, welcher von einem 57-jährigen Deutschen gelenkt wurde. In diesem Fahrzeug befanden sich außer dem Lenker noch drei weitere Personen (20, 20 und 54 Jahre alt).

Durch die Wucht des Anpralls wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Sämtliche Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge (6 Personen) wurden beim Unfall verletzt (davon 1 Person schwer und die anderen Personen unbestimmten Grades bzw leicht verletzt) und nach der Erstversorgung mit Rettungsfahrzeugen bzw. Hubschrauber ins Krankenhaus Lienz eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg