St. Jakob am Arlberg: Zwei Jugendliche (14,15) als Brandstifter ausgeforscht

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Nov 09:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.03.2017 um 12:45 Uhr kam es in St. Jakob am Arlberg im Bereich der Hinterbalwiese zu einem Brand eines Stadels. Trotz der sofortigen Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr St. Anton wurde der Stadel nahezu komplett zerstört. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass es durch das Zutun eines Dritten zum Brandausbruch gekommen ist. Weiteres wurde um 18:20 Uhr bekannt, dass es in Pettneu im Ortsteil Schnann zu einer versuchten Brandstiftung eines Stadels gekommen ist. Die Brandstiftung in diesem Stadel missglückte jedoch und der Brand erlosch von selbst.

Nach intensiven Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektionen St. Anton a.A., Landeck und Bludenz konnten nun zwei Österreicher im Alter von 14 und 15 Jahren als Tatverdächtige ausgemittelt werden. Die beiden Jugendlichen waren am 27. Oktober 2017 mit dem Zug von Vorarlberg nach St. Anton gefahren. Dort stahlen sie zwei Fahrräder, fuhren in Richtung Landeck und begingen die oa. Brandstiftungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg