St. Jakob am Arlberg: Brandstiftungen

Slide background
Foto: Feuerwehr / Blaulicht / Symbolbild
28 Okt 15:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.03.2017 um 12:45 Uhr kam es in St. Jakob am Arlberg im Bereich der Hinterbalwiese zu einem Brand eines Stadels. Trotz der sofortigen Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr St. Anton wurde der Stadel nahezu komplett zerstört. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass es durch das Zutun eines Dritten zum Brandausbruch gekommen ist. Weiteres wurde um 18:20 Uhr bekannt, dass es in Pettneu im Ortsteil Schnann zu einer versuchten Brandstiftung eines Stadels gekommen ist. Die Brandstiftung in diesem Stadel missglückte jedoch und der Brand erlosch von selbst.

Zeugenaufruf:

Um Verlautbarung in den Medien und einem entsprechenden Zeugenaufruf zu verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich der Hinterbaldwiese in der Zeit zwischen 12:00 und 14:00 Uhr (27.10.2017) wird gebeten. Insbesondere sind Hinweise zu zwei jugendlichen Radfahrern erbeten, wobei einer davon mit einem grünen Sweater bekleidet gewesen sein dürfte. Die Jugendlichen sind dringend tatverdächtig. Sie dürften sich in der angeführten Zeit zwischen St. Anton und Schnann mit zwei Fahrrädern aufgehalten haben.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg