St. Gotthard: Frontalzusammenstoß im "Saurüssel"

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
28 Jul 08:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 58-Jährige aus St.Martin im Mühlkreis Fuhr am 27. Juli 2017 um 7:45 Uhr mit einem Pkw auf der Rohrbacher Straße (B127) in Richtung Linz.

In einer Rechtskurve im sogen. "Saurüssel", kam sie in St. Gotthard auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 34-Jährigen aus Linz. Nach der Kollision kam der Pkw der Frau von der Fahrbahn ab, schlitterte ca. 60 Meter eine Böschung entlang, ehe das Fahrzeug wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Die Lenkerin wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers C10 in das UKH Linz geflogen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 34-Jährige wurde mit leichten Verletzungen von der Rettung Walding in den MedCampus III gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg