St. Gilgen: Verletzter Klippenspringer bei der Falkensteinwand

Slide background
Foto: WR Salzburg, Symbolbild
18 Aug 05:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Wasserrettung St. Gilgen wurde heute um 13.13 Uhr zu einem Einsatz an die Falkensteinwand alarmiert.

Ein Jugendlicher aus Bayern verletzte sich beim Klippenspringen in der Nähe des Hochzeitskreuzes an der Falkensteinwand. Der Jugendliche klagte nach einem Sprung aus ca. 16 Meter über Schmerzen an der Wirbelsäule.

Einsatzleiter Pichler Rudolf von der Wasserrettung:´´ Wir rückten mit dem Rettungsboot zur Falkensteinwand aus. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der verletzte an Bord genommen. Der Abtransport erfolgte mit dem Boot zur Wasserrettungsstation nach St. Gilgen, dort wurde er dem Roten Kreuz übergeben und in das Krankenhaus transportiert! ``

Über den Grad der Verletzungen kann keine Auskunft gegeben werden.

Die Wasserrettung stand mit einem Rettungsboot samt Besatzung ca. eine Stunde im Einsatz.


Quelle: Wasserrettung LV Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg