St. Gilgen: Schüler, Lehrer und Eltern spendeten 2.000 Euro für die Salzburger Wärmestube

Slide background
Foto: St. Gilgen International School
26 Dez 06:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schülerinnen der sechsten Klasse der St. Gilgen International School übergaben kürzlich rund 2000 Euro an die Salzburger Wärmestube. Gesammelt wurde das Geld im Rahmen einer gemeinsamen Spendenaktion, an der sich Schüler, Lehrer und Eltern beteiligten. Auch im letzten Jahr wurde die Salzburger Wärmestube finanziell und mit Sachspenden unterstützt.

Die Wärmestube in Salzburg-Lehen, die vor 16 Jahren gegründet wurde und sich selbst finanziert, hat jeweils am Donnerstag, an Feiertagen und am Wochenende geöffnet. Versorgt werden in Not geratene Menschen mit warmen Mahlzeiten und zusätzlich stehen kostenlose Wasch- und Duschmöglichkeiten zur Verfügung.

"Sehr beeindruckend waren die persönlichen Gespräche in der Wärmestube mit betroffenen Menschen, die uns ein wenig über ihre Lebensgeschichte erzählten", berichteten die Schülerinnen der internationalen Privatschule, die auch schon ihren nächsten Einsatz in der Wärmestube geplant haben: "Nach den Ferien werden wir einmal wöchentlich nach Salzburg fahren und bei der Essensausgabe helfen."


Quelle: St. Gilgen International School



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg