St. Gilgen: Busfahrer von Fahrgast verletzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Mai 18:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 19.05.2017 wurde ein 42-jähriger Buslenker von einem bislang unbekannten Täter schwer verletzt. Zuvor kam es auf der Strecke der Postbuslinie 150 zwischen dem Buslenker und dem Täter zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Buslenker forderte den Fahrgast mehrmals auf ruhig zu sein und ihn beim Lenken des Omnibusses nicht zu stören. Als dieser den Linienbus beim Busbahnhof St. Gilgen verließ, kam es neuerlich zu gegenseitigen Beschimpfungen. Der Buslenker stieg ebenfalls aus und beschimpfte den unbekannten Fahrgast.

Darauf kehrte der Täter zum Bus zurück und versetzte dem Buslenker einen Kinnhacken. Der Täter flüchtete. Ein Augenzeuge verlor den Verdächtigen im Ortszentrum von St. Gilgen aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Der 42jährige Buslenker erlitt durch die Attacke des Täters einen Bruch des Unterkiefers und wurde von den verständigten Rettungskräften in die Kieferchirurgie des Landeskrankenhauses Salzburg gebracht.

Täterbeschreibung:
Männlicher Täter, südländischer Typ, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 160-170 cm groß,
kurz geschorene dunkle Haare, bekleidet mit einem dunklen kurzärmeligen Poloshirt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg