St.Gertraud: Brand einer Wohnung von Feuerwehren gelöscht

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
13 Apr 16:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.04. gegen 06.20 Uhr, kam es in einer im zweiten Stock eines Kraftwerkes in St. Gertraud/Lav., Bezirk Wolfsberg, situierten Wohnung aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Löschversuche durch die Bewohner, einem 71-jährigen Mann und seine 68-jährige Ehefrau, blieben erfolglos. Die beiden Bewohner konnten sich selber in Sicherheit bringen. Weitere Personen waren nicht gefährdet. Durch den Brand wurden die gesamte Wohnung und die Dachkonstruktion des Hauses schwer beschädigt.

Durch das rasche Eingreifen der Freiwillige Feuerwehr Frantschach/St. Gertraud, Wolfsberg, Kamp, Theisenegg, St. Stefan/Lav. St Marein und St. Johann, die mit 54 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen im Einsatz standen, konnte um 10.30 Uhr "Brand Aus" gegeben werden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

UPDATE - LPD Kärnten:

Im Zuge der Brandermittlung konnte als Ursache eine betriebsbedingte technische Zündquelle in der elektrischen Installation der Wohnung festgestellt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg