St. Gertraud: Baum stürzte auf Gleise

Slide background
Foto: Gleise / Symbolbild
14 Mai 09:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. Mai 2018 gegen 21.30 Uhr erstattete ein 57-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Gertraud/Lav, Bezirk Wolfsberg, der Polizeiinspektion Wolfsberg telefonisch die Anzeige, dass auf Höhe seines Hauses in St. Gertraud/Lav. ein umgestürzter Baum auf den Gleisen der ÖBB liege. Er habe ein lautes Krachen vor dem Haus gehört und daraufhin den umgestürzten Baum auf den Gleisen der ÖBB wahrgenommen.

Eine Polizeistreife überprüfte die Anzeige und stellte dabei fest, dass massive Äste vom umgestürzten Baum, sowohl auf der Strom-/Signalleitung, als auch auf den Gleisen lagen, wodurch der Eisenbahn-verkehr gefährdet war. Sie verständigten die ÖBB vom Sachverhalt und alarmierten die Freiwillige Feuerwehr Frantschach-St.Gertraud, welche die Äste von der Strom-/Signalleitung und von den Gleisen entfernten.

Die Eisenbahnstrecke war während der Aufräumarbeiten durch die ÖBB gesperrt. Zugverkehr gab es in dieser Zeit keinen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg