St. Gertraud: Auto fing Feuer

Slide background
Foto: Auto Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
03 Mai 06:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.4.2018, gegen 19:30 Uhr, stellte ein 29jähriger Mann aus Wolfsberg einen PKW im Einfuhrbereich eines Stadels in der Gemeinde St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, ab. Er ging zum ca. 100 m entfernten Rüsthaus der Freiwillige Feuerwehr Theißenegg zum alljährlichen Maibaumaufstellen.
Gegen 20:00 Uhr wurde von ihm und den anderen Anwesenden Rauch und Brandgeruch aus der Richtung, in der er das Auto geparkt hatte, wahrgenommen. Bei einer Nachschau wurde festgestellt, dass der PKW brannte. Es stand der Motorraum, vermutlich auf Grund eines Kurzschlusses, bereits in Vollbrand.
Der Brand wurde von der Freiwillige Feuerwehr Theißenegg, welche mit 20 Mann im Einsatz stand, gelöscht. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg