St. Georgen ob Murau: Pkw-Lenkerin bei Abbiegevorgang schwer verletzt

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
09 Jun 09:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Verlauf eines Abbiegevorgangs kam es Donnerstagvormittag, 8. Juni 2017, zu einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen. Eine 43-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr mit einem Lieferwagen gegen 10:50 Uhr auf der Murauer Straße B 97 von Murau kommend in Richtung St. Georgen. Bei der Kreuzung beim so genannten „Schafferwirt“ wollte er nach links in Richtung Golfplatz abbiegen, obwohl die dortige Gemeindestraße aufgrund einer Baustelle gesperrt war. Beim Abbiegevorgang überfuhr der 42-Jährige die Mittellinie der Fahrbahn. Eine entgegenkommende 43-jährige Pkw-Lenkerin versuchte noch mit ihrem Fahrzeug auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision mit dem Lieferwagen nicht verhindern. Ein hinter der 43-Jährigen fahrender 32-jähriger Pkw-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Pkw der Frau. Die 43-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Friesach eingeliefert. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen ob Murau führte die Fahrzeugbergung und Straßenreinigung durch.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg