St. Georgen ob Murau: Jugendlicher wurde von Jugendfeuerwehr tot gefunden

Slide background
Foto: Camping Zelt / Symbolbild
06 Aug 07:29 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Ein 13-Jähriger wurde im Verlauf eines Sturms Freitagabend, 4. August 2017, in einem Jugendlager leblos aufgefunden.

Gegen 21:00 Uhr kam es im Bereich St. Georgen ob Murau zu einem heftigen Sturm. Zu diesem Zeitpunkt waren mehrere Jugendliche, Angehörige einer Jugendfeuerwehrgruppe aus Niederösterreich, auf einem Campingplatz in einem Zeltlager. Als die Jugendlichen das Zeltlager aufgrund des Sturmes fluchtartig verließen, wurde ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf leblos aufgefunden. Die anwesenden FF-Kräfte und ein sofort verständigter Notarzt leiteten Reanimationsversuche ein. Der 13-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Stolzalpe eingeliefert, wo er gegen 22:45 Uhr verstarb.

Die Todesursache ist vollkommen unklar, weshalb von der Staatsanwaltschaft Leoben eine Obduktion angeordnet wurde. Die Jungfeuerwehrleute und die Betreuer wurden vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg